Teaser-img Teaser-img

Claudia Brunnert

Claudia Brunnert

stand bereits mit zwölf Jahren auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Schon als junges Mädchen arbeitete die gebürtige Berlinerin unter der Regie von Noelte, Lietzau und Paryla. Zu ihren Engagements zählen die Freie Volksbühne Berlin, das Schillertheater, das Stadttheater Bonn, die Salzburger Festspiele, die Komödie Kassel, die Mainzer Kammerspiele und das Volkstheater Frankfurt. Für die Komödie Frankfurt arbeitet sie gelegentlich als Regieassistentin.
 
Darüber hinaus sammelt sie Erfahrungen als Regisseurin beim Ensemble Defanora und ist seit 2019 als Gast am Oststadt Theater Mannheim engagiert. Außerdem tourt sie mit dem 2-Personen-Stück TESTAMENT À LA CARTE durch Deutschland. Hinzu kommen Lesungen, gerne auch szenischer Art (z.B. GRIMMS GRIMMIG). Im Jahr 2023 wirkte sie zum ersten Mal zusammen mit Detlev Nyga bei LYRIK UNTER DEM GINGKOBAUM mit.
 
1988 begann ihre Reise bei den Brüder Grimm Festspielen - zunächst als Schauspielerin, später auch als Regieassistentin und Inspizientin. 2016 organisierte und moderierte sie zum ersten Mal die OPEN STAGE. Diese Aufgabe ist für sie zu einem wahren Herzensprojekt geworden. Mit über 60 Inszenierungen auf und noch mehr hinter der Bühne feierte Claudia 2022 ihr 35-jähriges Jubiläum bei den Brüder Grimm Festspielen.