Teaser-img Teaser-img

Inhalt

Der „Boanlkramer“, auch als Gevatter Tod bekannt, soll den 72-jährigen Brandner Kaspar ins Jenseits begleiten. Dieser denkt gar nicht daran, ihm zu folgen und schenkt ihm erst mal Kirschgeist ein. Angetrunken, wird der Tod beim Kartenspiel überlistet und Brandner gewinnt weitere 18 Lebensjahre. Als seine Enkelin bei einem Unglück ums Leben kommt, fliegt der Schwindel auf. Um seinen Hals zu retten, versucht der Tod nun, Brandner mit einem Blick ins Paradies zu verlocken. Seiner Lebensfreude
entrissen, willigt er ein und ist von der Schönheit des Himmels so gerührt, dass es keiner Überzeugung mehr bedarf und er gleich dort bleibt.
Der Theaterklassiker in der Fassung von Kurt Wilhelm ist eine mitreißende Volkskomödie, voller Poesie, die dem Leben und Sterben einen neuen Blickwinkel verleiht.

PREMIERE
9. JUNI 2018, 20:30 Uhr

DAUER
2 Stunden 20 min, inkl. Pause

Mitwirkende

Brandner Kaspar Hans B. Goetzfried
Boanlkramer Dieter Gring
Marei Johanna Haas
Florian Marcus Abdel-Messih
Simmerl David Lindermeier
Senftl, Bürgermeister/Der alte Senftl Christian Fischer
Theres/Afra Barbara Bach
Turmair, Bauernbursche/Bäuerin Barbara Krabbe
Portner Hartmut Volle
Erzengel Michael/Bauernbursche Patrick Dollmann
Nantwein/Bauernbursche Detlev Nyga
Hans-Joachim von Zieten Helmut Potthoff
Statisterie Timo Bieber, Dagmar Binger, Felicia Binger, Fabian Breidenbach, Felix Krempel, Ralph Wagner, Tim Oldenburg, Miguel Jorge Vidagany
Autor Franz von Kobell
Theaterfassung Kurt Wilhelm
Regie Frank-Lorenz Engel
Komposition Valentin von Lindenau
Bühnenbild Tobias Schunck
Kostümbild Ulla Röhrs
Gewandmeisterinnen Anke Küper, Kerstin Laackmann
Regieassistenz Christina Görkes
Inspizienz Claudia Brunnert
Maskenbild Wiebke Quenzel
Maskenwerkstatt Sonja Hernandez Cruz

Terminarchiv

09.06. | 20:30 Uhr PREMIERE    
13.06.|20:30 Uhr 15.06.|20:30 Uhr 22.06.|20:30 Uhr 30.06.|20:30 Uhr
26.06.| 20:30 Uhr Zusatztermin    
07.07.|20:30 Uhr 11.07.|20:30 Uhr 14.07.|20:30 Uhr 20.07.|20:30 Uhr
24.07.|20:30 Uhr 27.07.|20:30 Uhr    

Unsere Partner und Sponsoren