Benedikt Selzner

ist seit seinem Schauspielstudium auf zahlreichen Bühnen zu sehen. So führten ihn seine ersten Enga­gements ans Stadttheater nach Celle und anschlie­ßend nach Heidelberg. Er gastierte in Frankfurt, Mainz, Stuttgart, Konstanz und auf vielen Tournee­bühnen. Er spielte u.a. in ANATEVKA (Mottel Kam­zoil), BROOKLYN MEMOIREN (Stanley), IPHIGENIE AUF TAURIS (Arkas), KABALE UND LIEBE (Wurm) und DER ZERBROCHNE KRUG (Ruprecht).

Darüber hinaus widmet er sich mit großem Enga­gement der Theaterarbeit mit Jugendlichen. So in­szenierte er in den letzten Jahren mit Schulklassen u.a. die Stücke FAUST I (Goethe), DIE RÄUBER (Schil­ler) und DAS KALTE HERZ (Hauff).

Benedikt zählt seit über 10 Jahren zum Ensemble der Brüder Grimm Festspiele und war seither in vielen Rollen zu erleben. 2016 erhielt er den Darstel­lerpreis des Vereins zur Förderung von Kunst und Kultur in Hanau für seine Interpretation des großen bösen Wolfs in ROTKÄPPCHEN und des Antonio in WAS IHR WOLLT. Zuletzt spielte den u.a. den Kobold Lämmchen in SCHNEEWEISSCHEN UND ROSENROT, Bürgermeister Gruwelholt in DER RATTENFÄNGER VON HAMELN und den König in BRÜDERCHEN UND SCHWESTERCHEN.