Tobias Schunck

wurde 1979 geboren und lebt und arbeitet im Ruhrgebiet. Seit 2005 arbeitet er als freischaffender Bühnen- und Kostümbildner, unter anderem am Schauspielhaus Bochum, Schauspiel Frankfurt, Schauspiel Leipzig, Theater Oberhausen, Luzerner Theater, Schauspiel Kiel und Theater Dortmund mit den Regisseuren Frank-Lorenz Engel, Marc Lunghuß, Katrin Lindner, Hannes Rudolph, Jürgen Kruse u.a. zusammen. Als Vorsitzender des Stellwerk e.V. kümmert er sich in seiner Heimatstadt Witten seit Jahren um die Koordination des Kreativquartiers Wiesenviertel und schafft mit seinem Verein Räume an der Schnittstelle zwischen Kultur, Wirtschaft und Stadtentwicklung. Als Projektleiter einer Ladenbau-Firma beschäftigt er sich auch außerhalb des Theaters mit Räumen und deren Gestaltung.

Von 2014 bis 2019 war er als Bühnenbildner bei den Brüder Grimm Festspielen für die Entstehung von Märchenwäldern, Hexenhäusern, Thronsälen und vielem mehr verantwortlich.