Dieter Gring

begann seine Ausbildung bereits mit 17 Jahren an der Stage & Musical School in Frankfurt, die er 1992 mit der Bühnenreifeprüfung abschloss. Schon während des Studiums spielte er in Frankfurt und Umgebung. Im Anschluss war er unter anderem am Stadttheater Zwickau, bei den Kreuzgangspielen Feuchtwangen, am Kammertheater Karlsruhe, am Theater in Bonn-Bad Godesberg und immer wieder in Frankfurt am Fritz Rémond Theater tätig, wo er u.a. in Stücken wie ANDORRA, ELLING, DRAUßEN VOR DER TÜR, oder in RAIN MAN in den Hauptrollen zu sehen war. Gerade spielte er dort in EIN MÖRDERISCHER UNFALL, sowie GOTT.

Auch in Filmen und Serien ist er zu sehen. Zuletzt stand er für die ZDF-Serie DER STAATSANWALT (Die letzte Absage) vor der Kamera. Auch als Sprecher ist er viel beschäftigt. So war er Station Voice für das ZDF und 3sat, ist Erzähler mehrerer Walt-Disney Hörspiele, Hörbücher, Dokumentationen, und spricht für TV und Funk Werbung.

Dieter Gring schrieb und inszenierte zahlreiche Stücke für die Brüder Grimm Festspiele und übernahm von 2007 bis 2013 die Intendanz. Für seine Interpretation des Boanlkramer im BRANDNER KASPAR wurde er mit dem Darstellerpreis ausgezeichnet. Letztes Jahr noch war er in Hanau in der Titelrolle von TARTUFFE und als Bertram in Hans im Glück zu sehen.