Marcus Abdel-Messih

wurde 1987 in Langenfeld geboren. Nach seinem Diplom 2013 spielte er an mehreren deutschen Häusern. Er war unter anderem als Cléante in Molières DER EINGEBILDETE KRANKE, Aladin und Jim Knopf am Stadttheater Krefeld, als Roller in Schillers DIE RÄUBER und in mehreren komischen Rollen im Musical HAIR zu sehen.

Am Ernst Deutsch Theater in Hamburg spielte er in DER WIDERSPENSTIGEN ZÄHMUNG, am Theaterhaus Frankfurt Billy in BILLY THE KID und Abraham in Frank-Lorenz Engels Inszenierung von MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER an der Komödie Frankfurt. 2019 sah man ihn als Simon Shadwick in der preisgekrönten Politiksatire FEELGOOD am Fritz Rémond Theater in Frankfurt, 2020 als Saliya Kahawatte in MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN am a.gon theater München. Zuletzt spielte er Mozart im mehrfach preisgekrönten Theaterstück AMADEUS (Altes Schauspielhaus Stuttgart/Eurostudio Landgraf) und Richard in NEIN ZUM GELD am Kleinen Theater Bad Godesberg.

Er ist zum vierten Mal bei den Brüder Grimm Festspielen engagiert. Zuletzt spielte er Prinz Eugen in SCHNEEWEISSCHEN UND ROSENROT sowie den Henricus Hogeherte in DER RATTENFÄNGER VON HAMELN.