Teaser-img Teaser-img

Hans B. Goetzfried

war an vielen Theatern in Deutschland als Schauspieler und Musicaldarsteller engagiert. Wichtige Stationen waren die Bühnen in Augsburg, Bielefeld und Kiel. Gastspiele führten ihn u.a. an die Musi - kalische Komödie in Leipzig, ans Staatstheater Braunschweig, an die Theater in Kaiserslautern, St. Gallen und die Vereinigten Bühnen Bozen. Mit dem Manhattan Musical Theatre New York tourte er als Conferencier in CABARET und als Amos Hart in CHICAGO durch Europa. Als Narrator in THE ROCKY HORROR SHOW-Europe Tour stand er annähernd zweitausendmal auf der Bühne. Seit 2006 ist das Schmidt Theater und das Schmidts TIVOLI in Hamburg seine künstlerische Heimat. TV-Auftritte hatte er unter anderem in „Tatort“ oder „Sturm der Liebe“.

2014 spielte er bei den Brüder Grimm Festspielen das Rumpelstilzchen in ES WAR EINMAL und König Ambrosius in VON EINEM, DER AUSZOG, DAS FÜRCHTEN ZU LERNEN und wurde mit dem Darstellerpreis ausgezeichnet. Als Rumpelstilzchen und böse Hexe in HÄNSEL UND GRETEL war er auch 2015 zu sehen. Zuletzt spielte er 2018 Otto Pfefferkorn in DIE PRINZESSIN AUF DER ERBSE und die Titelrolle im BRANDNER KASPAR.