Timo Riegelsberger

konnte in seiner beruflichen Laufbahn bereits Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen sammeln. Er ist unter anderem als Schauspieler, Autor und Komponist tätig. Seine schauspielerische Laufbahn begann Timo nach Abschluss der Schauspielschule in Freiburg am Theater Baden-Baden, wo er 2002 in DIE COMEDIAN HARMONISTS debütierte.

Seit 2005 lebt und arbeitet er in Hamburg, wo er neben Engagements u.a. am Scharlatan Theater, dem Kleinen Hoftheater und den Theaterschiffen Lübeck und Bremen von 2006 bis 2018 in den Schmidt-Märchen spielte und für die musikalische Einstudierung zahlreicher Inszenierungen am Schmidt Theater, Schmidtchen und Schmidts Tivoli verantwortlich war. Dort war er auch von 2017 bis 2019 in der HEISSEN ECKE zu sehen.

Timos musikalische Karriere begann 2008 mit der Komposition der Musicaladaption von DREI HASELNÜSSE FÜR ASCHENBRÖDEL, die am Schillertheater Berlin uraufgeführt wurde. 2013 war er Mitbegründer des Theater Lichtermeer, für das er bisher sechs Stücke geschrieben, komponiert und inszeniert hat, zuletzt DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS.

Bereits 2019 schrieb er für die Brüder Grimm Festspiele die Bühnenmusik zu SCHNEEWITTCHEN, 2021 zu SCHNEEWEISSCHEN UND ROSENROT und 2023 zu HASE UND IGEL.