Niesche, Madeleine

kann auf eine langjährige Theaterkarriere zurückblicken. Sie debütierte am Bremer Theater und war anschließend langjähriges festes Ensemblemitglied am Staatstheater Wiesbaden, Nationaltheater Weimar und Theater Koblenz. Zu ihren Lieblingsrollen gehörten die Jungfrau von Orleans, Lulu, Medea, Maria Stuart, Mutter Courage und viele andere. Seit 2010 arbeitet sie freiberuflich und spielte in Düsseldorf, Köln, Bonn, Hamburg, Berlin, Stuttgart, München, Aachen, Frankfurt, Karlsruhe und Dresden in verschiedenen Theater-Produktionen, die auch bundesweit auf Tournee gingen. Gleichzeitig startete sie ihre Fernsehkarriere und war unter anderem zu sehen in LINDENSTRASSE, MORD MIT AUSSICHT, WILSBERG, SANKT MAIK, KOMMISSAR STOLBERG, DANNI LOWINSKI, SOKO KÖLN, VERBOTENE LIEBE und UNTER UNS. Einen großen Bekanntheitsgrad erlangte Madeleine Niesche durch die Hauptrolle in der 15. Staffel der ARD-Telenovela ROTE ROSEN im Jahr 2018.

Im selben Jahr drehte sie ihren ersten englischsprachigen Spielfilm, der im Sommer 2019 Premiere feierte. Bereits 2014 spielte sie in Hanau die Rolle der Kunigunde in Kleists KÄTCHEN VON HEILBRONN und in ES WAR EINMAL die Maldixa bevor sie 2019 als Elisabeth I., Königin von England, in MARIA STUART das Publikum begeisterte.