Lukas Haiser

wurde 1994 in Potsdam geboren und ist in Potsdam- Babelsberg und Berlin aufgewachsen. Im Jahr 2014 begann er seine Ausbildung an der Joop van den Ende Academy Hamburg, die er im Juni 2017 abschloss. Bereits während seiner Ausbildung war er unter anderem in Produktionen wie INTO THE WOODS, als Cinderellas Prinz und als Wolf sowie in DER MANN, DER SHERLOCK HOLMES WAR, als Dimbleby, in den Stage Entertainment Studios zusehen. Im Sommer 2017 gastierte er im Rahmen der Heidelberger Schlossfestspiele in der Rolle des Gremio in KISS ME, KATE. In Kiel spielte er im Weihnachtsmärchen HÄNSEL UND GRETEL den Hänsel sowie den Krötenprinzen Gustaf. Zuletzt war er im Alten Schauspielhaus Stuttgart in HAIR als Woof zu erleben. 2018 war er als Prinz Paul in DIE PRINZESSIN AUF DER ERBSE engagiert und als Igor in DER FROSCHKÖNIG zu sehen.

Bei seinem letzten Festspielsommer 2019 spielte er in JACOB UND WILHELM – WELTENWANDLER u.a. Ludwig Hassenpflug und den bösen Wolf.