Teaser-img Teaser-img

Christopher Krieg

Christopher Krieg

studierte Schauspiel in München und London. Neben langjährigen Festengagements am Theater Heilbronn, am Theater Münster und am Staatstheater Wiesbaden war der gebürtige Frankfurter freiberuflich an Theatern in Hamburg, Frankfurt, München, Stuttgart, Essen, Düsseldorf und bei Festspielen in Ettlingen, Mayen, Wunsiedel und Heppenheim tätig. Sein Rollenrepertoire umfasst u.a. Benedict in Shakespeares VIEL LÄRM UM NICHTS, Petruchio in DER WIDERSPENSTIGEN ZÄHMUNG, Prospero in DER STURM, Bertie in THE KINGS SPEECH, Jupiter in AMPHYTRION und den Titelhelden in CYRANO DE BERGERAC, sowie Rollen in zahlreichen deutschen Ur- und Erstaufführungen.

Im Sommer 2016 übernahm er die traditionsreiche Rolle des Götz von Berlichingen bei den renommierten Burgfestspielen Jagsthausen und erhielt dafür den Publikumspreis des Festivals. Neben seiner Theaterarbeit war Christopher Krieg in zahlreichen Fernsehproduktionen zu sehen, wo er sich fröhlich durch zahlreiche Krimiserien mordete, sowie in Kinoproduktionen wie RENNSCHWEIN RUDI RÜSSEL und CURTIZ, der 2018 beim Filmfestival in Montreal als Bester Film ausgezeichnet wurde.

Zuletzt war Christopher im Jahr 2023 in TARTUFFE und HANS IM GLÜCK in Hanau zu sehen, wofür er mit dem Darstellerpreis ausgezeichnet wurde. In dieser Spielzeit ist er in DER GESTIEFELTE KATER und ROMEO UND JULIA zu sehen.

www.christopher-krieg.de