Teaser-img Teaser-img

David Lindermeier

wurde 1991 in München geboren. Er begann nach dem Besuch eines musischen Gymnasiums sein Schauspielstudium an der Bayerischen Theaterakademie August Everding und schloss dieses 2015 mit Diplom ab.

David Lindermeier spielte bisher u.a. am Salzburger Landestheater, bei den Luisenburg Festspielen in Wunsiedel, am Torturmtheater in Sommerhausen, am Landestheater Franken-Schwaben, am Metropoltheater und Akademietheater in München. 2011 erhielt er den 2. Preis beim European Radio Music Award mit special commendation für eine Radiosendung beim BR-Klassik.

Neben dem Theater arbeitet David Lindermeier auch für Film und Fernsehen. Er verkörperte u.a. den jungen Joseph Ratzinger in einer Produktion der Tellux Film in Kooperation mit dem Bayerischen Fernsehen und wirkte in verschiedenen Fernsehserien und Kurzfilmen mit.

2018 wirke er bei den Brüder Grimm Festspielen in Hanau in gleich drei Produktionen mit.

Unsere Partner und Sponsoren

<