Teaser-img Teaser-img

Udo Thies


wurde 1958 in Zeven bei Bremervörde geboren und in Hamburg aufgewachsen. Der einzige Sohn einer hanseatischen Kaufmannsfamilie wollte nach dem Abitur eigentlich Sport studieren und eine Laufbahn als Trainer oder Sportlehrer einschlagen. Dann entdeckte er seine Leidenschaft für das Theater, besuchte die westfälische Schauspielschule in Bochum und begnügte sich fortan damit, sportlich gekleidet zu sein. Anschließend war er an diversen deutschsprachigen Bühnen engagiert, unter anderem in Schleswig, Celle, Kiel, Bochum, Bonn, Komödie München, Staatstheater Stuttgart und am Schauspielhaus Hamburg. Er spielte außerdem an Freilichttheatern in Mayen und Bad Hersfeld. Außerdem wirkte er bei mehr als 60 Film- und Fernsehproduktionen verschiedener Genres mit und arbeitet als Sprecher beim Hörfunk. Udo Thies ist verheiratet und lebt in Köln. 2014 hat er ein Buch veröffentlicht.
 
2017 sah man ihn in FRAU HOLLE als Vater und als lustige Person sowie in weiteren Rollen im FAUST I.