Gisela Kraft

absolvierte ihr Schauspielstudium in Berlin. Seit nunmehr fast 45 Jahren spielt sie Theater. Ihre Engagements führten sie u.a. nach Heidelberg, Salzburg, Klagenfurt, Berlin, Bremen, Nürnberg, Bielefeld, Leipzig und Hamburg. 2017 spielte sie zuletzt in dem Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK die Rolle der Maria Wartberg. Achtmal war sie bei den Burgfestspielen in Mayen in der Eifel engagiert. Sie hat, coronabedingt mit Unterbrechungen, an der Komödie in Dresden gespielt.

Nachdem sie bereits als Gräfin Helena in DAS KÄTHCHEN VON HEILBRONN im ersten Klassiker der Reihe „Grimm Zeitgenossen“ bei den Brüder Grimm Festspielen in Hanau auftrat und auch im Jahr 2019 als Amme der MARIA STUART Hanna Kennedy in Hanau zu sehen war, ist sie jetzt für TARTUFFE zum dritten Mal bei den Brüder Grimm Festspielen engagiert.