Nikko Forteza

zog im Alter von elf Jahren mit seiner Familie nach Deutschland. Erste Bühnenerfahrungen konnte der gebürtige Venezolaner in der Schulproduktion von OLIVER! der Hanauer Karl-Rehbein-Schule als Fagin sammeln. Nach der allgemeinen Hochschulreife folgte ein Studium der Musikpädagogik und Pädagogik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, welches er 2015 erfolgreich mit dem Bachelor of Arts abschloss. Im Sommer 2015 stand er als Albert in DER GEHEIME GARTEN auf der Bühne der Röttinger Frankenfestspiele. Seit dem Wintersemester 2015/16 studierte an der Universität der Künste Musical/Show und schloss dieses 2019 mit Erfolg ab. Im Rahmen des Studiums stand er 2017 sowohl in der Produktion LIEBER TOT als eine der Julias als auch in der Operette DIE BLUME VON HAWAII als Buffy auf der Bühne. Auch wirkte er bei der Uraufführung des G20-Musicals WELCOME TO HELL an der Neukoellner Oper mit, wo er die Rolle des Friedrich Mayer - hofer verkörperte.

In seiner künstlerischen Heimat spielte er bei den Brüder Grimm Festspielen in Hanau sein Debüt u.a. als Froschkönig und Cover des Dummlings in JACOB UND WILHELM – WELTENWANDLER.