×
Teaser-img Teaser-img

Barbara Seeliger

-

wurde 1969 in Berlin geboren, wuchs dort in einem musikalischen Elternhaus auf und besuchte nach dem Abitur die Schauspielschule von Maria Körber - ebenfalls in Berlin. Ihr erstes Festengagement führte sie 1992 an das Pfalztheater Kaiserslautern, wo sie bis Ende der Spielzeit 22/23 teils als feste, teils als Gastschauspielerin tätig war. Weitere Stationen waren die Landesbühne Esslingen, das Stadttheater Bern, die Tourneetheater Landgraf und Theaterlust sowie das Salontheater Taunusstein. In der vergangenen Spielzeit war Barbara Miss Prism in BUNBURY. ERNST SEIN IST ALLES und als Punz in RAPUNZEL zu sehen.
Bis auf weiteres spielt sie beim Tourneetheater Theaterlust die Wirtin Hilde in NEBENAN von Daniel Kehlmann und in der Theaterei Herrlingen in dem Zweipersonenstück DIE ZEIT, DIE VOR UNS LIEGT (von Maria Barbal / Edith Erhardt) die Rolle der Elena.

In diesem Jahr verkörpert Barbara die Gräfin von Voß in DES KAISERS NEUE KLEIDER, sowie die Zwergin Ranghild in SCHNEEWITTCHEN.