Teaser-img Teaser-img

Larissa Grosenick

Grosenick, Anna Larissa

wurde 1998 in Köln geboren. Nach dem Abitur absolvierte sie ein Acting Conservatory am The Actors Studio" in New York City, kehrte anschließend nach Köln zurück und begann eine Schauspielausbildung an der Schauspielschule Der Keller", die sie 2023 mit großem Erfolg abschloss.

Bereits während ihrer Ausbildung stand sie auf verschiedenen Theaterbühnen in Köln auf der Bühne und sammelte auch Erfahrungen vor der Kamera und am Mikrofon. Unter anderem drehte sie für die Netflix-Serie „King of Stocks“ und arbeitete als Sprecherin für verschiedene Produktionen des WDR. 

Nach ihrem ersten Engagement bei den Grimm Festspielen 2023 zog sie nach Leipzig und war am Anhaltischen Theater Dessau engagiert. Nun ist sie zum zweiten Mal in Hanau in STERNTALER und in DER GESTIEFELTE KATER zu sehen.