Thomas Schwab

wurde 1975 in Bernkastel-Kues geboren. Während seines Jazz-Piano Studiums in Luxemburg begann er mit der Arbeit an seinem ersten Musical FLORI – UND TRÄUME WERDEN WIRKLICHKEIT, das 1996 seine Uraufführung erlebte. Er produzierte zahlreiche erfolgreiche Musikshows wie z. B. CHRISTMAS MOMENTS und komponierte bis heute mehr als 350 Songs, die auf 22 CDs veröffentlicht sind, unter anderem für Patricia Kelly (The Kelly Family), für die er 2012 die Weihnachts-CD „Blessed Christmas“ arrangierte. Für Ella Endlich arbeitete er für ihre CD „Wintercollage“ als Arrangeur und Komponist. 2013 schrieb er Buch, Musik und Songtexte für das Familienmusical YAKARI – FREUNDE FÜRS LEBEN, das mit großem Erfolg zwischen 2013 und 2017 im deutschsprachigen Raum auf Tournee ging. 2015 übernahm er die künstlerische Gesamtleitung für die deutsche Adaption der belgischen Musical- Produktion WICKIE und schrieb die deutschen Buchund Liedtexte. Für den US-Spielwarenhersteller Mattel schrieb er 2016 Musik, Buch und Liedtexte zum Teenie-Musical MONSTER HIGH. Im Dezember 2018 wurde der zweite Teil von YAKARI – GEHEIMNIS DES LEBENS uraufgeführt, für den er neben seiner Funktion als ausführender Produzent wieder Musik, Liedtexte sowie das Buch beisteuerte.

2019 beauftragten ihn die Festspiele mit der Komposition zu DIE BREMER STADTMUSIKANTEN.

www.schwabmusik.de