Marco Krämer-Eis

wurde im September 1992 in Gerolstein in Rheinland- Pfalz geboren. 2017 beendete er sein Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaften im Hauptfach mit Nebenfach Germanistik an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Als Regieassistent war er über mehrere Spielzeiten bei den Brüder Grimm Festspielen Hanau und beim Staatstheater Darmstadt, dem Anhaltischen Theater Dessau, der HELENE FISCHER SHOW 2016 sowie bei WICKIE DAS MUSICAL engagiert. 2016 gab er im Rahmen der Festspiele sein Regie-Debüt mit dem Stück BURNING LOVE von Fitzgerald Kusz, worauf Inszenierungen wie u.a. die Musicals YAKARI – FREUNDE FÜRS LEBEN, YAKARI 2 – GEHEIMNIS DES LEBENS und FLORI – UND TRÄUME WERDEN WIRKLICHKEIT, das Theaterstück GALAKTOlogisch! DAS SCHULPROGRAMM VOM ANDEREN STERN und die Konzertreihe CHRISTMAS MOMENTS folgten.

Marco kehrte 2019 erneut zu den Brüder Grimm Festspielen Hanau als Regisseur zurück und inszenierte DIE BREMER STADTMUSIKANTEN.