Kevin Schroeder

zählt zu den renommiertesten Musicalautoren in Deutschland. Seine letzten drei Stücke FACK JU GÖHTE – DAS MUSICAL, VOM FISCHER UND SEINER FRAU und LOTTE – EIN MUSICAL NACH GOETHES DIE LEIDEN DES JUNGEN WERTHER wurden insgesamt 22 Mal für den Deutschen Musical Theater Preis nominiert. 2017 konnte er für VOM FISCHER UND SEINER FRAU den Preis für die besten Liedtexte entgegennehmen, 2018 gewann FACK JU GÖHTE in der Kategorie Bestes Musical. Für die Festspiele schrieb er in der Vergangenheit neben VOM FISCHER UND SEINER FRAU auch eine Musicalfassung von SCHNEEWITTCHEN und ALI BABA. Außerdem verfasste er die deutschen Buch- und Liedtexte zu zahlreichen englischsprachigen Stücken wie TINA – DAS TINA TURNER MUSICAL, KINKY BOOTS, GERSHWIN’S CRAZY FOR YOU, AN AMERICAN IN PARIS, CHESS, 9 TO 5, DER GRAF VON MONTE CHRISTO oder FRAUEN AM RANDE DES NERVENZUSAMMENBRUCHS. Gemeinsam mit Heiko Wohlgemuth schrieb er die deutschen Texte zu SISTER ACT, NATÜRLICH BLOND, SHREK – DAS MUSICAL und der Salzburger Erstaufführung von THE SOUND OF MUSIC. Zurzeit arbeitet er in seiner Wahlheimat Berlin u.a. mit Chris de Burgh an ROBIN HOOD – DAS MUSICAL und an einer innovativen Musical Online-Serie mit dem Titel DAS TOTE PFERD VON PLÖN.

Für Hanau schrieb er zuletzt das Grimm-Musical JACOB UND WILHELM ‒WELTENWANDLER.