Teaser-img Teaser-img

Philipp Gras

studierte Jazzklavier und Komposition an der HMDK Stuttgart. Bereits während seines Studiums korrepetierte er für Musicals wie TANZ DER VAMPIRE, ROCKY, ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK und BODYGUARD und spielte in deren Orchestern.
 
2017 wurde er als musikalischer Leiter an das Stage Werk7 Theater in München engagiert. Er leitete die Weltpremiere des Musicals FACK JU GÖHTE und die Europapremiere von DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE. Zuletzt führten ihn Engagements an das Deutsche Theater München, das Landestheater Linz, Schmidt’s Tivoli in Hamburg und den Admiralspalast in Berlin.
 
Als Musical Supervisor betreute er das Salzburger Landestheater und zuletzt die Europatournee von THIS IS THE GREATEST SHOW. Er komponierte die Musik für die Musicals ÄLTER, ETTENNA und JUGEND OHNE GOTT und steuerte den Soundtrack zum internationalen Dokumentarfilm GEGEN DAS VERGESSEN bei. Derzeit ist er musikalischer Leiter der deutschen Produktion von HAMILTON am Stage Operettenhaus.