schloss 2016 ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin und Schauspielerin ab und wirkte seitdem deutschlandweit in verschiedenen Theaterproduktionen mit. 2018 war sie als Laura Schnabelstedt in der Welturaufführung von FACK JU GÖHTE - DAS MUSICAL im Werk7 Theater in München zu sehen. 2019 durfte sie erneut in München die Titelrolle der Amélie Poulain im Musical DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE verkörpern. Anschließend spielte sie Bibi Blocksberg in der Konzerttournee BIBI UND TINA - DAS KONZERT.
2020 und 2022 war sie als Dorothea in GRIMM! am Schleswig-Holsteinischen Landestheater zu sehen. 2021 - 2024 stand Sandra Leitner als Monika Schöllack in KUDAMM 56 - DAS MUSICAL auf der Bühne des Theater des Westens in Berlin. Für diese Rolle wurde sie 2022 für den Deutschen Musical Theater Preis in der Kategorie Beste Darstellerin in einer Hauptrolle nominiert.
Zuletzt war sie im Frühjahr 2023 als Sophie Scholl in SCHOLL – DIE KNOPSE DER WEISSEN ROSE am Stadttheater Fürth zu sehen. In ihrem ersten Engagement bei den Brüder Grimm Festspielen ist sie als Magd Alma in DIE GÄNSEMAGD zu sehen.