Teaser-img Teaser-img

Valentino Karl

Valentino Karl

entdeckte schon früh seine Liebe zum Expressiven. Während seiner Ausbildung zum Bühnendarsteller an der Hamburg School of Entertainment stand er bereits im Altonaer Theater in dem Musical „Victor/Victoria“ auf der Bühne. Nach seinem Abschluss feierte er sein Debüt mit der Hauptrolle der Falschen Tante in dem Musical CHARLIESTANTE. Im Anschluss stach Valentino als Mitglied des Showensembles mit der AIDAvita in See. 

Im Berliner Admirals Palast konnte man ihn in BEATS OF BERLIN erleben. In der Hamburger Engelsaal war er in SCHLÖSSER, DIE IM MONDE LIEGEN, in IRMA LA DOUCE und in MAMA LOU zu sehen. Beim Theater Lichtermeer spielte er in PETER PAN, in DAS DSCHUNGELBUCH und in ROBIN HOOD. Seit 2013 spiel Valentino jeden Sommer die Titelgebende Sagenfigur des Rattenfängers von Hameln in dem Musical RATS. Auf den Sommerfestspielen des Kultur Gut Hasselburg spielte er von 2015 bis 2019. So war er als Christian in CYRANO – DAS MUSICAL, als Dr. Watson in SHERLOCK – DAS MUSICAL und in MONA LISA – DAS MUSICAL zu erleben. Für das Theater Arnstadt stand Valentino in BACH – DER REBELL auf der Bühne.

Im Jahr 2020 gründete er gemeinsam mit Daniel Holtz die Juniperus Event & Entertainment UG, welche nun für das Programm und die Produktion der Theaterveranstaltungen in der Kulisse verantwortlich ist. Neben seiner Tätigkeit als Künstlerischer Leiter ist er außerdem als Autor und Darsteller für Juniperus tätig. Darüber hinaus tourt er mit seiner Operetten Revue MAN MUSS MAL AB UND ZU VERREISEN.

Bei den Brüder Grimm Festspielen Hanau verkörperte Valentino im Jahr 2022 den Prinzen Roman in BRÜDERCHEN UND SCHWESTERCHEN.