AKTUELLES

Piano

JULI 2015

NEUES E-PIANO FÜR DIE FESTSPIELE

Die Wolfgang Arnim Nagel-Stiftung sponsert ein neues Instrument


Die Wolfgang Arnim Nagel-Stiftung, die bereits viele Jahre Unterstützer der Brüder Grimm Festspiele ist, sponsert ein neues E-Piano. Frank-Lorenz Engel, Intendant der Brüder Grimm Festspiele bedankt sich herzlich bei den Vorsitzenden der Stiftung, Barbara Nagel und Sabine Krempel, für die willkommene Unterstützung.

Darstellerpreis2015

Preisverleihung

Wir gratulieren Katarina Schmidt, der diesjährigen Gewinnerin des Darstellerpreises der Märteswein-Vereinigung. Sie überzeugte die Jury und begeisterte das Publikum in diesem Jahr als Gretel in "Hänsel und Gretel" und als Luise Miller in "Kabale und Liebe".

Ehrenamtler

MAI 2015

Ein großes DANKESCHÖN an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer

Auch in diesem Jahr haben die Brüder Grimm Festspiele Hanau die Unterstützung durch ehrenamtliche Helfer für den Service im Amphitheater.
VIELEN DANK!!

Klinikum

Klinikum Hanau unterstützt Theater-Ensemble als kompetenter medizinischer Partner

Die gute Fee Griseldis (Nadine Buchet) und der Zauberlehrling Laurent (Marius Schneider) aus „Es war einmal“ im Klinikum Hanau hier mit Dr. Detlef Oldenburg (HNO, links) und Dr. André Michel (Ärztlicher Direktor, rechts), Regie: Frau Monika Thiex-Kreye (Geschäftsführerin des Klinikums, Zweite von rechts)) und Frank-Lorenz Engel (Intendant der Brüder Grimm Festspiele Hanau, Zweiter von links).

Patrick-dollmann

NOVEMBER 2014

Der Schauspieler Patrick Dollmann wird mit dem Förderpreis der Wolfgang Arnim Nagel-Stiftung ausgezeichnet

Wir gratulieren dem Gewinner des 1. Förderpreises für Kunst und Kultur der Wolfgang Arnim Nagel-Stiftung Patrick Dollmann.
Er überzeugte in der Spielsaison 2014 mit seiner Rolle in "Das Käthchen von Heilbronn". Herzlichen Glückwunsch!!!

Hans B Goetzfried

JULI 2014

Der Schauspieler Hans B. Goetzfried wird mit dem Darstellerpreis der Märtesweinvereinigung ausgezeichnet

Wir gratulieren dem diesjährigen Preisträger des Darstellerpreises der Märtesweinvereinigung, Hans B. Goetzfried. Er ist zu sehen in "Es war einmal" und im "Märchen von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen". Herzlichen Glückwunsch!!!

HISTORISCHES MUSEUM HANAU

Festspielmagazin

Mit dem Festspielticket zum ermäßigten Preis ins Museum !

Festspielticket