100x10 Platzhalter

JACOB UND WILHELM ‒ WELTENWANDLER

DAS LIVE-MUSICAL-ERLEBNIS
(Uraufführung)

PREMIERE 10. MAI 2019

INHALT

Gerade fertig mit dem Studium, möchte Wilhelm Grimm die alten Volksmärchen vor dem Vergessen retten. Doch Erzählerinnen beim Kaffeekränzchen zu lauschen, davon halten die Professoren von der Marburger Universität und sein älterer Bruder Jacob nichts – schließlich geht es um Wissenschaft! Märchenfiguren selbst zu fragen, steht erst recht nicht auf seinem Plan. Doch durch einen Zufall sticht sich ausgerechnet Jacob an einer magischen Spindel und landet unverhofft im Märchenreich.
Plötzlich steht er da, weit weg vom grauen Muff ihrer Kasseler Junggesellenbude, in einem phantastischen Wald, inmitten Rapunzel, dem Froschkönig, der Fischerin Ilsebil, dem bösen Wolf und der Ur-Hexe Tredecima, die dem Fremden nicht gerade wohlgesonnen sind. Doch eine junge, schöne Unbekannte aus deren Märchen die Märchen die Spindel stammte, rettet ihn mit dem Kuss der wahren Liebe. Aber nicht nur sie folgt ihm in die reale Welt zurück, sondern auch die böse Zauberin und richtet allerlei magisches Unheil in der biederen Bücherwelt der Grimms an.
Gemeinsam mit Dortchen Wild und Marie Hassenpflug lassen sich die Brüder auf ein phantastisches und spannungsreiches Abenteuer ein, in dem die beiden Brüder immer wieder zwischen den Welten wandeln, um sie vor dem Untergang zu retten.

Erleben Sie das neue Open-Air-Theater-Ereignis von den Machern des preisgekrönten Musicals VOM FISCHER UND SEINER FRAU mit brillanter Live-Musik für die ganze Familie.


Neugierig auf mehr von den Grimms?

Schon vom neuen Vorteils-Abo gehört? Alle Stücke im Amphitheater besuchen und 20 Prozent sparen! Buchbar ab 4. Oktober unter 069 1340 447 und im Hanau Laden.

Infos zum Vorteils-Abo

Spielplan 2020

Hier geht's zur Schnellübersicht zu allen Terminen und Neuerungen 2020!

Spielplan 2020

Grimmsmaerchenreich

Seit Mai gibt es in Hanau auch GrimmsMärchenReich, das neue Mitmachmuseum im Schloss Philippsruhe. Mit der Festspiel-Karte
erhalten Sie 2020 einmalig freien Eintritt.

Mehr zu GrimmsMärchenReich