100x10 Platzhalter

DIE LEIDEN DES JUNGEN WERTHER 2019

JUNGE TALENTE

DIE LEIDEN DES JUNGEN WERTHER
Nach dem Roman von Johann Wolfgang von Goethe

Werther verliebt sich unsterblich und unglücklich in Lotte. Doch Lotte ist mit Albert verlobt. Allen Konventionen zum Trotz verfolgt er seine Liebe leidenschaftlich und hofft, dass seine Gefühle erwidert werden.
Lotte versucht standhaft zu bleiben, schafft es jedoch nicht, sich ganz von Werther zu lösen. Als Werther von Lottes Heirat erfährt, schreibt er einen letzten Brief und verschafft sich Alberts Pistolen.

Ein Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene und darüber hinaus.


GASTSPIEL IN MÜNCHEN

06 Dornroeschen Muenchen

Vom 17. bis 31. August ist "Dornröschen", unser Musical der 34. Spielzeit 2018, zu Gast am Deutschen Theater München. Besuchen Sie das märchenhafte Sommererlebnis in der bayerischen Landeshauptstadt.

Zur Veranstaltungsseite (Deutsches Theater München)

Neugierig auf mehr von den Grimms?

Grimmsmaerchenreich

Seit Mai gibt es in Hanau auch GrimmsMärchenReich, das neue Mitmachmuseum im Schloss Philippsruhe. Das ganze Jahr über einen Besuch wert!

Mehr zu GrimmsMärchenReich