100x10 Platzhalter

Inhalt - Gastspiel: DORNRÖSCHEN ‒ DAS MUSICAL

DAS LIVE-MUSICAL-ERLEBNIS IM DEUTSCHEN THEATER MÜNCHEN
(UA 11.05.2018)

PREMIERE 18. AUGUST 2019

Endlich hat das Königspaar eine Thronfolgerin! Das soll gebührend gefeiert werden. Doch die 13. Fee fühlt sich übergangen und verflucht die Prinzessin. Sie soll sich an ihrem siebzehnten Geburtstag an einer Spindel stechen und tot umfallen. Eine der Feen ist nur noch in der Lage den Fluch abzumildern und so fallen die Prinzessin und das gesamte Schloss in einen tiefen Schlaf, der hundert Jahre währen sollte. Vergebens versucht der König den Fluch zu verhindern, doch das Schicksal der Prinzessin nimmt seinen Lauf. Als die hundert Jahre fast vorüber sind, macht sich ein junger Königssohn auf zum verwunschenen Schloss und das Ende des Fluchs ist nahe.

Das neue Musical-Abenteuer für Theater- und Märchenfans aller Altersgruppen. Eine fantasievolle und spannende Adaption des beliebten Grimm-Motivs. Die aufwendigen Kostüme und Masken und die anspruchsvolle Live-Musik sorgen für ein grandioses Theater-Erlebnis im Deutschen Theater München.


Neugierig auf mehr von den Grimms?

Schon vom neuen Vorteils-Abo gehört? Alle Stücke im Amphitheater besuchen und 20 Prozent sparen! Buchbar ab 4. Oktober unter 069 1340 447 und im Hanau Laden.

Infos zum Vorteils-Abo

Spielplan 2020

Hier geht's zur Schnellübersicht zu allen Terminen und Neuerungen 2020!

Spielplan 2020

Grimmsmaerchenreich

Seit Mai gibt es in Hanau auch GrimmsMärchenReich, das neue Mitmachmuseum im Schloss Philippsruhe. Mit der Festspiel-Karte
erhalten Sie 2020 einmalig freien Eintritt.

Mehr zu GrimmsMärchenReich